Archiv

Geheimer Wunsch: Spiralrock

Ich will unbedingt so einen Spiralrock haben.
So sieht er aus, ungefähr zumindest.
Rockvorbild

Ich bin sicher, mindestens 5 oder 6 Meter Sotff dafür zu brauchen, vielleicht noch mehr.
Ist aber auf jeden Fall ein kleiner Herzenswunsch, den ich mir bestimmt bald erfüllen werde, sofern ich mal die anderen Sachen mal fertig habe.

Manchmal habe ich das Gefühl zu versinken in Änderungsarbeiten und Sachen für andere nähen. Trotzdem macht es großen Spass für andere zu nähen, wenn sie die Arbeit zu schätzen wissen. Die Änderungsarbeiten sind aber nicht so spannend.

1 Kommentar 4.7.06 15:37, kommentieren

Hot Patterns Cadeau-Top

Mein Herzchen hat sich bei einem Karstadtbesuch einen herabgesetzten petrolfarbenen superkuscheligen Baumwolljersey ausgesucht.
Der hat jetzt endlich eine Verwendung gefunden.

Schon länger heruntergeladen hatte einen Schnitt von
Hot Patterns
Den gibt es nun aber nicht mehr als Download.... Schade eigentlich.
Das Ganze dann ausgedruckt und zusammengeklebt.

Ich hab das Shirt vollständig an der Ovi genäht, weil die Näma keinen Jersey mag. Es ging ruck zuck. So ruck zuck, dass keine Bilder und Beschreibungen des Prozesses möglich waren.
Die einzigen kleinen Änderungen, die wir gemacht haben, waren: Den Ausschnitt an den Schulternähten jeweils 4 cm verkleinert und die doch extrem lange Bindeschleife, die haben wir dann verkürzt.

Das fertige Bild wird bald folgen.

Die Änderungen werde ich auf den Schnitt übertragen, denn dass ist ein Teil, was sich durchaus lohnt mehrfach zu tragen. Z.B. Will ich noch so ein tolles Top.

Die Antje hat für ihre abgegebene Examensarbeit jetzt mal so ein Top bekommen. Hat sie sich sehr drüber gefreut. Dunkelrot. Ihrem Freund wird es sicher auch gefallen (Ausschnitt).

1 Kommentar 28.7.06 13:24, kommentieren